Referenzprojekte
Sonder- und Spezialanwendungen


Realbrandversuch Transformator bis 132 kV

Für einen unserer Kunden aus Polen wurde ein Niederdruckwassernebel-Brandbekämpfungssystem für ölgekühlte Transformatoren bis zu einer Größe von 132 kV mittels mobilem Messystem auf einem Testgelände in Südafrika geprüft.


Realbrandversuch Lager Papierrollen

Ziel des Realbrandversuchs war die objektspezifische Zulassung eines Hochdruckwassernebel-Brandbekämpfungssystems für die Risiken HHS HHP. Dabei erfolgte die Verbrennung von beschichteten Verpackungsmaterialien und Papierrollen in stehender und hängender Position.

Der Test wurde mit mobilem Messequipment im österreichischen Felixdorf durchgeführt.


Realbrandversuch „Drill-X“ am „Zentrum am Berg“

Die Zulassungsprüfung für das neuartige Löschgerät für das Feuerwehrwesen „Drill-X“ wurde auf dem Forschungsgelände unseres Partners „Zentrum am Berg“ mit unserem mobilen Messequipment durchgeführt.