News


2023/10/11

Wenn Türen mehr können als nur öffnen: Barrierefreiheit trifft Brandschutz!

Einer unserer Kunden – dormakaba – veranstaltete am 5. Oktober eine Expertenrunde zum Thema „Barrierefreiheit und Brandschutz“. Wir als IBS stellten gemeinsam mit dem Oö. Landes-Feuerwehrverband unsere Räumlichkeiten zur Verfügung.
 
Im Rahmen der Veranstaltung wurden Fragen wie Anforderungen an Türlösungen zur Gewährleistung von Zugänglichkeit und Brandschutz oder die Bedeutung der Sicherheit in der Planungs- und Ausführungsphase von Türen beantwortet.
 
Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Live-Brandprüfung eines Türelements – eine einmalige Gelegenheit, den Ablauf und die Herausforderungen einer Brandprüfung aus erster Hand zu erleben.
 
Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal mit einem unserer Kunden bei einer solch großartigen Veranstaltung zusammengearbeitet zu haben. Dies zeigt unser Engagement, unser Wissen und unsere Expertise mit der Branche zu teilen.

Peneder Gruppe – WICONA Österreich – STURM GmbH

📸 dormakaba