Die Unternehmensgruppe

1948 wurde unsere Mutterfirma, die BVS von den in Oberösterreich tätigen Feuerversicherern gegründet. Die ursprüngliche Aufgabe war, durch Schulungs- und Informationsaktivitäten, Entsendung von Sachverständigen zu behördlichen Verhandlungen sowie Beistellung von Sachverständigen für Brandursachenermittlung an Landeskriminalamt und Gerichtsbehörden Brandschäden zu vermindern bzw. diese aufzuklären.

Diese Aufgaben haben wir laufend weiterentwickelt. Heute ist die Brandverhütungsstelle eine Institution, deren Leiter und Mitarbeiter wegen ihres umfangreichen Fachwissens gefragt sind.

Damals wie heute am Puls der Zeit. Brandverhütung am neuesten Stand des Wissens und der Technik war seit Anbeginn stets oberstes Gebot bei unseren hochqualifizierten Leitern und Mitarbeitern aus allen Bereichen.

Am 23. Mai 2018 werfen wir einen Blick zurück und feiern dieses Jubiläum mit Schülern, der Bevölkerung und Ehrengästen.

Fotos: BVS